Mehrwert

„Marken schaffen Werte!“ Im Durchschnitt stellen Marken einen Anteil von 46% des Unternehmenswertes dar. 

Anteil des Markenwertes am Unternehmenswert nach Branche* in %:

  • Nahrungsmittel/Getränke: 81%
  • Textil/Mode: 77%
  • Consumer Electronics: 64%
  • Haushaltswaren: 51%
  • Industriegüter/Zulieferer: 35%
  • Handel: 25%
  • Finanzdienstleistungen: 18%
  • Energiedienstleistungen: 17%

Voraussetzung dafür ist, dass die Marke rechtlich geschützt ist und auch richtig geführt wird. Genau hier setzt der MARKENKAPITÄN an.
Im Folgenden stellen wir die Zielgruppe, den Nutzen und die Vorteile des MARKENKAPITÄNS vor.

*Unternehmenswert: Ermittlung über alle Branchen spezifische Umsatzmultiples (FINANCE-Multiples) des Bewertungsjahres sowie Quelle: BRAND RATING Markenwert-Datenbank

Unsere Zielgruppe

Der MARKENKAPITÄN ist der richtige Ansprechpartner für Sie, wenn Sie die Zukunftsfähigkeit Ihres Unternehmens, Ihrer Abteilung oder Ihrer Mandanten auf Basis sicherer Markenverhältnisse und einer langfristigen Unternehmensglaubwürdigkeit sicherstellen möchten.

Wenn Sie die marktorientierten Herausforderungen mit einer Mehrwertschaffung meistern wollen, steht der MARKENKAPITÄN Ihnen, insbesondere folgenden Zielgruppen zur Verfügung.